Kleine Auszeit: „Persuasion“

Im Moment habe ich auf der Arbeit sehr viel zu tun. In solch beruflich stressigen Phasen greife ich zum Ausgleich gerne auf meine Lieblingsbücher zurück! Gerade lese ich noch einmal „Persuasion“ von Jane Austen. Mindestens einmal im Jahr tauche ich zeitweilig in Anne Elliot und Captain Wentworths Welt ein und nehme eine kurze Auszeit vom Alltag. Solche Lieblingsbücher, zu denen ihr immer wieder zurückkehrt, habt ihr sicher auch! Ich hoffe, ihr konntet das recht verregnete Wochenende auch für eine ausgiebige Schmökerstunde nutzen!

At the moment, there is a lot to be done at work. During such busy phases, I like to turn to my favorite books for some relaxation! Right now, I am rereading „Persuasion“ by Jane Austen. At least once a year, I allow myself to be whisked into Anne Elliot and Captain Wentworths’s world and take a short break from everyday life. I’m sure you have such favorites, as well, to which you return again and again. I hope you were able use the mostly rainy weekend for an extensive bout of reading!

20821487_10214771419024868_751092089_o

Kommentar verfassen

