Fanpost und mehr

Manchmal werde ich gefragt, was das Schönste daran ist, Kinderbuchautorin zu sein. Die Antwort ist einfach: der Kontakt zu meinen jungen Lesern! Im April habe ich Post von der elfjährigen Hanna bekommen, die für ein Schulprojekt meinen Roman „Rissa Filial und das Vermächtnis der Fabelwelt“ vorstellen wollte und in diesem Zuge mich als Autorin angeschrieben hat. Ich freue mich immer riesig über Fanpost und habe Hanna gerne mit einigen zusätzlichen Materialien bei ihrem wunderbaren Projekt geholfen. Heute möchte ich nur einen kleinen Auszug von Hannas toller Arbeit, die sie inzwischen bereits vorgestellt hat, mit euch teilen. Es ist ein rundum gelungenes Projekt mit viel Liebe zum Detail geworden! Ich finde es super, wenn Lehrer ihren Schülern die Möglichkeit geben, ihre Lieblingsromane vorzustellen, und somit die Lesebegeisterung weiter fördern. Und natürlich freue ich mich nach wie vor auch immer über weitere Post!

Sometimes I am asked what is best about being a children’s author. The answer is simple: getting to know my young readers! In April, I received mail from eleven-year-old Hanna, who was working on a presentation of my novel „Rissa Filial and the Legacy of the Fairy Realm“ for a school project and wanted to contact me as the author. I’m always really excited about fan mail and happily helped Hanna with some additional material for her wonderful project. Today, I just want a small excerpt of Hanna’s great work, which she has already presented to her class. It’s a absolutely amazing project with a huge passion for detail! I think it’s great when teachers give their student the opportunity to present their favorite books and thus support and encourage enthusiasm about reading. And, of course, I look forward to further fan mail!

Kommentar verfassen

