Vorlesung im Rahmen der Kinder-Uni der Universität Münster

Wie die meisten wahrscheinlich wissen, bin ich im Hauptberuf gar nicht Autorin, sondern Wissenschaftlerin! Ich promoviere im Fach Kommunikationswissenschaft an der WWU Münster – Münster University, genauer gesagt am DFG-Graduiertenkolleg „Vertrauen und Kommunikation“. Als Wissenschaftlerin habe ich sonst nur selten etwas mit Kindern zu tun. Am 28. April sieht das aber ganz anders aus, denn da halte ich gemeinsam mit meiner Kollegin Laura Badura einen Vortrag im Rahmen der Kinder-Uni zum Thema „Google, YouTube, Wikipedia und Co.: Kann ich dem Internet vertrauen?“. Wir freuen uns auf viele Mädchen und Jungen von 8 bis 12 und natürlich deren Eltern! Wenn ihr auch Interesse habt, dann kommt doch vorbei!

As most of you probably know, my main profession is not that of an author, but of a scientist! I am doing my doctorate in Communication Studies at the WWU Münster – Münster University, more specifically on the DFG-Graduiertenkolleg „Vertrauen und Kommunikation“. As a scientist, I only rarely interact with children. But everything will be different on April 28th, when my colleague Laura Badura and I will be giving a lecture at the Children’s University on the topic „Google, Youtube, Wikipedia and Co.: Can I trust the internet?“. We are looking forward to many girls and boys from ages 8 to 12 and of course to their parents as well! If you are interested, then come on over!

Plakat_Kinder-Uni_2_Semester_2017

Kommentar verfassen

