Liebe zu Jane Austen

Nicht nur jeder Leser, sondern auch jeder Autor hat so seine Lieblingsautoren! Ich kann mich gar nicht genau festlegen, da zu verschiedenen Stimmungen die Werke verschiedener Meisterinnen und Meister des geschriebenen Wortes passen. Aber eine sehr ausgeprägte Leidenschaft habe ich für Jane Austen – wie man sieht! Wenn ich schreibe, versuche ich ihr immer insofern ein wenig nachzuahmen, als die Aussagen und Botschaften meiner Gedichte, Kurzgeschichten und Romane eine gewisse Zeitlosigkeit haben. Denn Jane kann man auch 200 Jahre nach Erscheinen ihrer Werke lesen! Ich liebe Jane!

Not only every reader, but every author as well has a favorite author! I can’t name one particular author, since different moods call for the works of different masters of the written word. However, I am very passionate about Jane Austen – check out my collection! When writing, I always try to emulate her in that the themes and messages of my poems, short stories and books all have a certain timelessness. Jane, after all, can still be read 200 years after her books were published! I love Jane!

13219624_10208334113103070_639644421_n

Kommentar verfassen

